Bei sommerlichen Temperaturen durften wir mit dem ganzen Stamm vom 12. – 14. April in die alten Mauern von Schloss Ebersberg einziehen.
Nachdem wir das Schloss vollständig erobert und die Wös und die Jupfis selbst die Schränke von innen inspiziert hatten, ließen wir den Tag mit einem gemütlichen Singsang-Abend ausklingen.
Den Samstag starteten wir mit einer Runde Frühsport. Leider konnten nicht alle in Janniks Gruppe sein 🙂 Nach einem ausgiebigen Frühstück bauten wir im Schlosshof Leinwand, Beamer und Bänke auf, sodass wir fast pünktlich mit unserer diesjährigen Stammesversammlung beginnen konnten.
Nach den ersten Formalitäten stellten alle Sippen vor, was sie im vergangenen Jahr alles erlebt haben. Das war eine ganze Menge!
Für die zwei offenen Vorsitzendenposten hatten sich leider keine Kandidaten gefunden, sodass keine Wahl stattfinden konnte. Dafür wurden zwei neue Mitglieder in den Rechtsträger gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Paula von den Quokkas und Peter von den Adlern!
Mittags konnten wir uns beim Großen Preis auf dem Spielplatz vom langen Sitzen bei der Stammesversammlung erholen. Mit vollem Einsatz kämpften sechs Gruppen bei Aufgaben wie Wetttanzen, Schaukel bauen, Lieder weiter singen und viel mehr um den Sieg.
Abends verwöhnte uns die Küche mit Wildgulasch und Spätzle. Nach einer Runde Capture the Flag mummelten wir uns dann in Kissen und Decken und machten es uns mit Knabbereien bei einem Filmabend gemütlich.
Am Sonntag war das Wochenende schon viel zu schnell wieder vorbei. Gemeinsam packten alle mit an und brachten das Schloss wieder auf Hochglanz. Eine zweite Runde Capture the Flag hat uns das Putzen aber schnell wieder vergessen lassen.
Sicher brachte uns der Bus mittags wieder zurück nach Weil der Stadt.
Ein riesengroßes Dankeschön geht an:
– Celina, Amelie, Luise und Philipp für die Planung unseres Stammeswochenendes 🚀
– Molle und Daniel für die leckere Verpflegung 🍽️
– Hannes für die tolle Moderation der Stammesversammlung 🎤