Equipment

Was wäre ein Stamm ohne gutes Equipment? Verschaffe dir gerne einen Überblick über unser Hab & Gut.

Der Judenturm

Der Judenturm ist unser Stammessitz und wird oft und gerne für Gruppenstunden genutzt. Aber auch viele Übernachtungen und Tagesaktionen finden im Turm statt.

Adresse
Judenturm
Calwer Gasse 32
71263 Weil der Stadt

Materiallager

Unser Material ist im Spital Weil der Stadt auf 3 Etagen untergebracht. Wenn Material wie zum Beispiel ein Zelt benötigt wird, muss man einen der Materialwärte kontaktieren und einen Ausgabetermin vereinbaren.

Der Materialwart führt Listen wer was ausgeliehen hat und sorgt dafür, dass die Sachen zurückgebracht werden. Außerdem setzt er sich für die Neuanschaffung, Wartung und Reparatur ein.

Bei Fragen oder wenn du etwas ausleihen möchtest kannst du dich direkt an einen der Materialwarte wenden. Diese findest du auf der Übersichtsseite unserer Ansprechpartner.

Andernfalls gibt es die Möglichkeit eine E-Mail an mat@dpsg-wds.de zu schreiben.

Regelung zum Jurtenverleih

Ab sofort gilt die Regelung, dass Jurten nur dann verliehen werden, wenn beim Auf- und Abbau ein Verantwortlicher aus unserem Stamm dabei ist (Mitglieder aus Leiterrunde, Förderverein oder andere Ehemalige). Gleichzeitig muss dem Verleih von der Leiterrunde zugestimmt werden.

Bussle & Hänger

Als Transportmittel für unsere Aktionen können wir glücklicherweise, als einer von wenigen Stämmen, auf unseren eigenen Pfadfinderbus zurückgreifen. Dieser wurde im Jahr 2010 zusammen mit dem Stamm, dem Förderverein, der katholischen Kirche Weil der Stadt und einigen Spendern finanziert.