Stamm

Servus!

Wir sind die Pfadfinder aus Weil der Stadt und blicken ganz stolz auf eine lange Vereinshistorie zurück. Unser Stamm wurde 1985 gegründet und besteht mittlerweile aus ca. xxx Mitgliederinnen und Mitgliedern.

Unser Förderverein

Im Jahr 2003 wurde unser Förderverein – ,,Pfadfinderfreunde Weil der Stadt e.V.“ – gegründet.

Er soll zur Förderung der Pfadfinder und der katholischen Pfarrjugend in Weil der Stadt dienen. Ziel dieses Vereins ist es, mit den Beiträgen gezielt unsere Jugendarbeit finanziell zu unterstützen und die Jugendleiter zu entlasten, damit ihr Blick auf das Wesentliche gestärkt werden kann. Eine weitere Aufgabe dieses Fördervereins ist die Stützung und Erhaltung des gemeinsamen Materiallagers.
Gerne können weitere Ideen über die Verwendung des Vereins eingebracht werden. 

Der Mitgliedsbeitrag ist variabel, beträgt jedoch abgesehen von Ausnahmefällen mindestens 10 € pro Jahr.
Die Mitglieder erhalten am Ende jeden Jahres bei Bedarf eine Spendenbescheinigung, um ihren Beitrag bei der Steuer absetzen zu können.