Hochstufungsfeier 2022

Am Sonntag, den 16.10.2022, fand unsere Hochstufungsfeier statt. Am Vormittag trafen sich die einzelnen Sippen ein letztes Mal in ihren jeweiligen Konstellationen, bevor der ganze Stamm sich wieder auf dem Pfadistückle getroffen hat. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging der offizielle Teil los.

Im Voraus machte sich die Leiterrunde Gedanken darüber, welchen Kindern sie die Hochstufung anbieten und wie die neuen Leitungsteams aussehen sollen. Auf dieser Basis konnten die Leiterinnen und Leiter spielerisch ihre neuen Kinder in Empfang nehmen und im Anschluss auch gleich kennenlernen. Ihre künstlerische Ader konnten die neuen Gruppen danach in der Gestaltung eines großen Puzzleteils ausleben, die wiederum am Ende von allen zusammengesetzt wurden. Zum Schluss wurde noch gemeinsam Tschai getrunken und gesungen.

Wir wünschen allen Kindern, Leiterinnen und Leitern viel Spaß in ihren neuen Sippen.

Vielen Dank an Fiona und Luise für die tolle Planung und Durchführung der Hochstufungsfeier! 🙂