Stammeswochenende 2023

Vom 24. bis 26. März fand dieses Jahr unser Stammeswochenende in Hausen im Tal statt.

Den Freitagabend haben wir bei einem gemeinsamen Abendessen und Singen “am Lagerfeuer” gemütlich ausklingen lassen. Im Rahmen unserer Stammesversammlung haben wir anhand von Jahresrückblicken der einzelnen Sippen, des Vorstandes und der Kasse das vergangene Jahr Revue passieren lassen.

Applaus und Dankbarkeit gab es an diesem Samstagvormittag vor allem für Felix Engeßer, der sich nach 4 Jahren dazu entschieden hat, als Vorstandsvorsitzender zurückzutreten. Auch Lena Hettich tritt als Stammesvorstand zurück. Vielen Dank für euer Engagement!

Sabine Schirott durften wir für eine weitere Amtszeit als Kuratin wiederwählen und freuen uns darüber, dass sie uns weiterhin im Vorstandsteam erhalten bleibt. Yippieh!

Nach der gelungenen Stammesversammlung wurden wir beim Mittagessen von einem rauchigen Geruch überrascht. Tatsächlich fing die Dämmwolle zwischen den Wänden aufgrund eines Kurzschlusses an zu brennen, sodass wir die Feuerwehr riefen mussten. Diese brachte die Lage schnell wieder unter Kontrolle, damit wir schon kurze Zeit später wieder ins Haus konnten. Nach einer kleinen Erholung starteten wir den Nachmittag mit einem Geländespiel und fielen am Abend, nach einem ereignisreichen und spannenden Tag, müde ins Bett.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an:
– Luise und Philipp für die Planung unseres Stammeswochenende 👍🏼
– Karl, Maxim und Pia für die leckere Verpflegung 🍽️
– Frank Ullrich für die tolle Moderation der Stammesversammlung 🤗